Über uns


Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Anna Pech.

Ich bin 21 Jahre alt und wohne im wunderschönen oberbayrischen Weilheim:-)

Gelernt habe ich Bäckereifachverkäuferin in einer kleinen Bäckerei. Jetzt arbeite ich in einem Biosupermarkt. Da macht es mir total Spaß! Na ja man muss halt auch sein Geld verdienen.


Zum Hundesport bin ich durch eine Freundin schon sehr früh gekommen. Schon mit 12 Jahren hat es mich gepackt und nicht mehr los gelassen.

Ich fing mit unserer alten Schäferhündin Elfi von Lexe an. Sie war da schon 6 Jahre alt.
Also hatte sie auch nicht mehr so Lust zum Arbeiten.

Trotzdem haben wir zwei Mal erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Bei beiden Prüfungen stand sie in der Ablage auf. Krankheitsbedingt durch HD musste ich Elfi dann aus dem Sport nehmen.

Dann wollte ich nicht aufhören und arbeitete den Hund einer Bekannten. Das reichte mir aber nicht und so wollte ich einen eigenen.

Meine Eltern waren nicht begeistert, also hat es zwei Jahre gedauert bis ich sie überreden konnte.

Dann konnte Wanda der Langhaar Zottel bei mir einziehen. Sie ist von einer Freundin die auf den Zwinger " vom Wildsteiger Land" gezüchtet hat.
Danke Dir liebe Corsa, dass ich Wanda bekommen habe! Sie ist mein absoluter Traumhund.

Angefangen haben wir im Schutzhundebereich. Seit knapp 3 Jahren sind wir bei der Johanniter Rettungshundestaffel Peißenberg tätig!

Wir haben beide total Spaß bei der Arbeit. Wir sind schon ein gut eingespieltes Team!!  

Über Wanda könnt ihr auf den folgenden Seiten noch mehr lesen.

Viel Spaß dabei,

eure Anna mit Zottel Wanda