Tagebuch von Wanda

Hallo liebe Leser, hier werde ich euch erzählen was bei mir so alles passiert.

Es ist immer spannend in meinem Leben:


Am 10.10.10 haben wir die Rettungshundeprüfung in der Flächensuche bei der Kemptner Johanniter Rettungshundestaffel bestanden. Den Bericht dazu findet ihr unter Ausbildung -> Rettungshundearbeit und Bilder gibt`s in der Galerie!


Am 2 April waren wir mal wieder fährten.. Wir haben einen Acker gefunden der gewalzt war - optimales Gelände also. Sonst haben wir immer nur Wiesen ;-) 

Wanda hat gut gesucht und hatte richtig Spaß dabei. Das einzige was ich auszusetzen hatte war, dass sie ein bisschen zu schnell gesucht hat, aber daran kann man ja arbeiten und sie ein bisschen bremsen.


Am 22 April war ich in München beim Themenabend von Martin Rütter. Es war echt lustig und dort sind einem dann auch die kleinen Fehler aufgefallen, die man selbst so macht ;-)

Es war ein sehr gelungener und netter Abend und gleichzeitig war es auch die Eröffnung von Sabrina Krebs Dogs Zentrum! Viel Erfolg Dir liebe Sabrina!



Am 30 März hatten wir Besuch von der DOGS Trainerin Sabrina Krebs aus München. Mein Fraule hat sie bestellt weil ich immer so an der Leine ziehe, denn das passt meiner Chefin gar nicht. 

Deshalb eben dieser besagte Besuch von Sabrina. Frau Krebs hat im März ein eigenes Zentrum in Zusammenarbeit mit Martin Rütter eröffnet. 

Fraule war total happy, weil sie sich sofort super mit Sabrina verstanden hat. Wir haben tolle Tipps bekommen und es war ein super Tag, obwohl Fraule danach total fertig war, weil es drei Stunden gedauert hat ;-) 

Aber es hat sich echt gelohnt. Jetzt sind wir fleißig am üben, üben und noch mal üben.

Liebe Sabrina, vielen Dank für den tollen Nachmittag es hat mir sehr viel Spaß gemacht ;-)